AXIS goes WKO Base >>> > Expert TALK mit KI-Papst Prof. Schmidhuber

 

Kollaboration, Austausch auf Augenhöhe und Networking ist unsere DNA!


>>> Wir als AXIS Community verweben uns gerne mit der Nachbarschaft in der Tabakfabrik.
 
Dieses Mal geht die  AXIS NEIGHBOUR-TOUR zum Expert Talk mit KI-Papst Prof. Jürgen Schmidhuber unsrer neuen Nachbarn im Bau1 - der WKO BASE .

 

       

„Ich will eine künstliche Intelligenz schaffen,
die intelligenter ist als ich ...“

 

... die Ansage von Prof. Jürgen Schmidhuber steht,
wo aber steht die KI-Forschung derzeit wirklich?

Diskutiere in kleiner Runde in der WKO base mit dem „Vater der modernen KI“
>>> exklusiv und kostenlos für unsere Nachbarn in der Tabakfabrik Linz.

 

 

Stark begrenzte Teilnehmerzahl: First come - first serve!!!

Anmeldung unter wkobase.tfl@wkooe.at

 

Zusätzliche Infos zu "KI Papst" Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber 

https://www.telekom.com/de/konzern/digitale-verantwortung/digitale-verantwortung-kuenstliche-intelligenz/kuenstliche-intelligenz/zur-person-professor-dr-juergen-schmidhuber-491232

https://www.sueddeutsche.de/digital/kuenstliche-intelligenz-eines-beherrschen-deutsche-firmen-ueberhaupt-nicht-propaganda-1.4170602


 
Die Wirtschaftskammer  eröffnet im Hotspot Tabakfabrik die WKO Base. Zu den Öffnungszeiten wird ein Experte aus den Richtungenen (Gründung, Förderung, Innovation/Technologie, Internationalisierung, Regionale Entwicklung und Weiterbildung) vor Ort sein. Die WKO als allgemeiner Ansprechpartner und die Einflugschneise zu den gesamten WKOÖ-Leistungen sein, und darüber hinaus mit entsprechenden Veranstaltungen einen Mehrwert für die TFL bieten. 

Schließe dich der AXIS Community an!
Wir treffen uns um 10.45 Uhr im AXIS, um dann gemeinsam zum Expert Talk zu gehen! 


Anmeldung unbedingt erforderlich unter wkobase.tfl@wkooe.at 
 
 
---------------------------------------------------------------------------------

Über die AXIS Neighbour Tours
Die Tabakfabrik ist DER HotSpot in Linz für Innovation, Gründer, Neues Arbeiten!
 
Aber was ist "die Tabakfabrik" eigentlich genau? >>> Auf über 80.000 m2 Nutzungsfläche befinden sich über 130 Unternehmen und Entrepreneure, über 1000 Menschen wirken hier und entwickeln neue Ideen.
 
Komm mit und lerne gemeinsam mit der AXIS Community verschiedene Unternehmen und Plätze in der Tabakfabrik kennen
 

 

Über die WKO Base

Wo mehr als 130 innovative und kreative Unternehmen und Organisationen mit mehr als 1700 Mitarbeitern angesiedelt sind, da muss auch die WKOÖ vor Ort sein. Deshalb wird am Mo. 07.10 WKO base eröffnet, eine neue Außenstelle der WKO Oberösterreich in der Tabakfabrik Linz. Ein eigens gebildetes Team von Experten wird dafür sorgen, dass zukünftig auch vor Ort die Mieter der Tabakfabrik direkt vom Wissen und den Strukturen der WKOÖ profitieren können. Zusätzlich werden spezielle Veranstaltungen konzipiert, um auch die WKO base zu einem essentiellen Angebot für die Unternehmer werden zu lassen.

Warum die WKOÖ diesen Schritt macht, erklärt WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer: „Wir wollen nicht nur den dortigen Mitgliedsbetrieben optimalen Service bieten, sondern wir erhoffen uns, durch die Präsenz vor Ort am Kreativzentrum von Linz auch neue Inputs, neues Wissen und neue Anreize, die letztlich allen Mitgliedsbetrieben zugute kommen.“ Damit entsteht eine klassische win-win-Situation, bei der alle Beteiligten profitierten: Die Betriebe in der Tabakfabrik durch praxisorientiertes Service vor Ort und die gesamte oö. Wirtschaftslandschaft durch neue, kreative Ansätze.

 

Kontaktinformation >>> WKO Base

Bau 1, 1. Stock, Stiege D

Öffnungszeiten:

  • Mo, Mi, Do: 11:00-14:00 Uhr
  • Di: 15:00 -18:00 Uhr

 

Dein WKO Base Team vor Ort

 

Kontakt: wkobase.tfl@wkooe.at 

 

Hinweis: Im AXIS werden bei Veranstaltungen sowie beim Coworking Alltag immer wieder Fotos und/oder Filmaufnahmen zum Zweck der Berichterstattung bzw. Ankündigung ähnlicher Aktivitäten gemacht. Diese Aufnahmen können auf unserer Website, unseren Social-Media Kanälen bzw. in Fernseh- oder Presseberichten veröffentlicht werden.