AUFMERKSAMKEIT VS. MULTITASKING UND ONLINE-SUCHT

MIT AUTHENTISCHER WIRKUNG MENSCHEN ERREICHEN UND FÜHREN

Dieser Workshop ist für alle, die Inhalte spannend und prägnant transportieren möchten. Wir arbeiten mit Strukturen, Storytelling und Emotionen.

Unternehmen und Selbständige kennen die Herausforderung: Es wird immer schwieriger, die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu erhalten. Multitasking, Nachrichtenflut und die Verflechtung klassischer Prozesse mit digitalen Lösungen lenken den Fokus häufig weg vom Jetzt und Hier.

Wir müssen Menschen abholen, ihren Standpunkt erkennen, ihre Sprache sprechen und Reize für unterschiedliche Verhaltenstypen setzen. Wenn uns das gelingt, schaffen wir ein Umfeld, in dem wir Inhalte nachhaltig vermitteln und Menschen zum Handeln bewegen können.

Mit biologischen Fakten und spannenden Zusammenhängen der Kommunikation nähern wir uns gemeinsam den Menschen, die es ins Boot zu holen gilt: die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen, aber auch Kunden oder interne Besprechungsteilnehmer.

Wir sehen uns an, wie wir über Körpersprache, prägnante Themenführung und souveränen Umgang mit herausfordernden Menschen punkten und uns von langweiligen 08/15-Auftritten abheben.

Nach dem Workshop weißt du, welche Techniken du einsetzt, um Aufmerksamkeit für dein Thema, deine Leistung oder dein Produkt zu gewinnen.



Ein Workshop von Grüne Wirtschaft OÖ und
AXIS Coworking Space Linz

Preis: € 30,-
Kostenlos für AXIS Members & Mitglieder der Grünen Wirtschaft.

Anmeldung ausschließlich über Eventbrite



>>> Iris Zeppezauer ist Wirtschaftswissenschafterin, Universitätslektorin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung SEKUNDE EINS.

Die ausgebildete Kommunikations- und Verhaltensexpertin bewegt Menschen in ihren Vorträgen zu Rhetorik, Körpersprache und persönlicher Wirkung. Iris Zeppezauer unterstützt ihre Kunden, wenn ein starker Auftritt und überzeugende Wirkung zählen: vor Publikums- und Medienauftritten, bei Akquise und Abschlussstärke sowie in persönlichem Status und Ausstrahlung.

Ihre Berufserfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb sowie in der Führung von Marketing, Kommunikation und Business Development prägen einen praxisnahen, motivierenden und aktivierenden Ansatz.