Blogs & Content Marketing    (Modul 4  // Lehrgang SOCIAL MEDIA MANAGER)

Lehrgang >>> Social Media Manager

Modul 4: Blogs & Content Marketing – 23.11.2019

(Alle Module sind einzeln buchbar!)   ///   Nächster Starttermin: 15.11.2019

Social Media ist ein fixer Bestandteil im Marketing Mix geworden. Lernen Sie in unserem Lehrgang die strategischen und operativen Anforderungen eines Social Media Managers kennen. In 6 separaten Einheiten bekommen Sie alle theoretischen Grundlagen vermittelt und können diese in einem Abschlussprojekt direkt in der Praxis umsetzen. Mit dieser Kombination aus Theorie und Praxis können Sie nach dem Lehrgang eigenständig Social Media Profile aufbauen und betreuen.

Der Lehrgang besteht aus 6 Präsenzterminen und einem individuellen Online Termin zur Strategiebesprechung.

Module
Social Media Strategie – 15.11.2019
Facebook Marketing & Werbeanzeigenmanager – 16.11.2019
Instagram & Influencer Marketing – 22.11.2019
Blogs & Content Marketing – 23.11.2019
Google Dienste & Suchmaschinenlogik – 29.11.2019
Individuelle Strategieplanung & Praxisworkshop – 30.11.2019
(Alle Module sind auch einzeln buchbar)

Sofern Sie an Terminen verhindert sind, können Sie diese kostenlos im nächsten Lehrgang nachholen.

Kursabschluss
Ohne Prüfung – Sie können den Kurs besuchen und ohne Projektarbeit abschließen und erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Mit Prüfung – Sie schließen mit einer Projektarbeit ab und erhalten das Zeugnis „Zertifizierter Social Media Manager“.


Dauer
6 Präsenztermine (Freitag 13:00-19:00 Uhr, Samstag 09:00-17:00 Uhr)
1 Online Beratungstermin

Veranstaltungsort
Tabakfabrik Linz
Peter-Behrens-Platz 2, 4020 Linz (Oberösterreich)

 

 

Kosten

396,- EUR (inkl. UST) pro Modul

1.890,- EUR (inkl. UST) Social Media Manager Lehrgang

 

 

 


 

 

Kurse & Workshops des Lehrgangs

Der Lehrgang beinhaltet sechs Ganztags-Einheiten. Diese finden immer Freitag / Samstag statt, sodass auch Berufstätige problemlos am Lehrgang teilnehmen können. Wir führen auch immer wieder Intensivkurse durch von Montag – Samstag. Falls Sie Interesse an einem Intensivkurs haben, melden Sie sich bitte für unseren Newsletter an. Die 7. Einheit ist eine individuelle Social Media Strategie Beratung, welche nach Terminvereinbarung online stattfindet.

 

 

Social Media Manager - Lehrgang in 6 Modulen

 

Instagram Marketing   (Modul 1)

Instagram Features
Aufbau von Online Marketing Kampagnen
Instagram Marketing & Tools
Influencer Marketing nutzen
Social Media Kampagnenplanung
Social Media Anwendungen & Tools

 

 

Social Media Strategie    (Modul 2)

Aufgaben des Social Media Managers
Workflow & Management
Monitoring und Management Plattformen
Lizenzen | Recht im Social Media
Social Media Strategieplanung
Erfolgsmessung im Social Media

 

 

Facebook Marketing    (Modul 3)

Facebook Funktionen & Features
Facebook Gewinnspiele
Facebook Marketing | Community Aufbau
Facebook Werbeanzeigenmanager
Fanaufbau & Reichweiten Gewinnung

 

 

 

Blogs | Contentmarketing      (Modul 4)

Blogs im Social Media
Homepage & Landingpages
Texten & Bloggen
Seo optimiertes Schreiben
YouTube Praxisworkshop

 

 

 

Google Dienste & Suchmaschinenlogik       (Modul 5)

Die Google Dienste
Google Business & Suchmaschinenlogik
Google Webmaster Tools
Google Ads
Google Analytics

 

 

 

Praxisworkshop & Strategieplanung     (Modul 6)

Workflow & Dashboard eines Social Media Managers
Individuelle Strategieplanung
YouTube Marketing
Strategiebesprechung
Strategiefinalisierung
Praktische Umsetzung der Strategie
Aufsetzen der Kanäle und Anwenden der Tools

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar