MI. 27.03.2019 | 16-19 UHR

INBOUND MARKETING


Der Weg des Marketings hat sich durch die Digitalisierung verändert: Wir suchen die KundInnen nicht durch klassische Werbung, sondern unterstützen die KundenInnen dabei uns zu finden. Der Workshop ist ein Einstieg in Inbound Marketing.
Die TeilnehmerInnen legen selbst die Grundsteine für die eigene Strategie.


Referentin:
Mag.a Romana Forster-Gartlehner Ι  Rogart Research

 


 

Die „Gut im Geschäft“-Workshopreihe ist ein Service-Angebot für UnternehmerInnen. Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation von Grüne Wirtschaft OÖ und Axis Coworking Space. Für Mitglieder der Grünen Wirtschaft und Members des Axis Linz ist der Workshop kostenlos, für Mitglieder des JUST-Stammtisches gilt ein Kostenbeitrag von 15 €, für alle anderen 30 €.

Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung über Eventbrite.

 

 


 

Big picture zum Marketing 3.0.

Inbound Marketing ist die Idee einer sinnvollen und tragfähigen Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Also eine echte Chance.

Wer daran interessiert ist, sich mit gelingenden Beziehungen und dem Big picture auseinanderzusetzen, ist bei diesem Workshop richtig.

 

Oft läuft es in Unternehmen derzeit so: „Machen wir mal Social Media – das kann ja nicht so schwierig sein, privat posten wir ja auch. Und einen Youtube Channel braucht es. Und Landingpages. Unbedingt. Und Facebookanzeigen. Genau, so machen wir es. Und wie heißt das noch mal? SEO. Und dann sind wir wieder voll drauf.“

 

Social Media, Blogs, Influencer, Landingpages gehören dazu. Das sind die Tools. Eine Strategie beginnt aber nicht mit Tools, sondern mit dem Ziel. 1. Was will ich erreichen? 2. Wen will ich erreichen? 3. Wie will ich sie erreichen? Die Reihenfolge ist fix. Kein Unternehmen sollte mit Tools starten, wenn das Ziel nicht klar ist. Und doch ist es das, was wir derzeit erleben.

 

Der Workshop erlaubt genau diesen Perspektivenwechsel und gibt den Teilnehmern Input zur Gestaltung der eigenen Strategie.