2018 - ein Jahr voller Inspiration

Ein tolles Jahr lassen wir Mitte Dezember im AXIS mit über 60 AXIS Members und Friends ausklingen. Es war ein herrliches Fest mit unglaublich toller Stimmung, gespickt mit vielen Highlights: liebevollen Weihnachtsgeschenken, witzigen Wichtel-Überraschungen und lauter glücklichen Gesichtern.

Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, der holt sich am besten gleich hier die schönsten Foto-Impressionen >>> eingefangen von dem Fotografen und AXIS Member: Alois Endl.
Vielen Dank für die tollen Fotos, Alois!

 


 

365 Tage AXIS

Die Zeit vor Weihnachten ist auch eine gute Gelegenheit, 2018 noch einmal Revue passieren zu lassen: 

Hinter uns liegt ein richtig tolles und erfolgreiches Jahr! 

AXIS 365 Tage - Durchs Jahr mit der AXIS Community

 Klicke auf das Bild und tauche ein in die bunte Welt des Coworkings!

 

Großartiges Wachstum

Unsere Community gedeiht prächtigst!

Anfang des Jahres mit gut 115 Members gestartet, sind wir jetzt auf über 170 Members gewachsen. Auch die Kompetenzen-Vielfalt im AXIS wird immer größer! Nicht nur sämtliche Skills sind im AXIS vertreten, sondern alle Facetten an Organisations- und Gesellschaftsformen. Was für ein Pool an interessanten Gesprächs- und Kooperationspartnern!

  • von Quantenphysik und Blockchain-Expertise über Psychologen, Autoren, Designern bis hin zu Typo3, Wordpress, PHP, AI und Medien-Künstlern
  • von Architektur- oder Ingeneursbüro, über Unternehmertum, Non-Profit-Vereinen bis hin zu Start-Ups
  • von EPU zu KMU zu Corporates

Unser AXIS Member Tree wächst kräftig!

 

Gezielte Vernetzung

Unsere Community wird aber nicht nur größer, sondern wir vernetzen uns auch immer stärker. Wie? zB. beim 14-tägigen AXIS Business-Netzwerk-Treffen, oder beim gemeinsamen Essen geht das besonders gut. Jeden Dienstag laden wir zum Vital-Lunch ins AXIS. Feinste orientalische Spezialitäten kombiniert mit Bewegung treffen auf vernetzungsfreudige AXIS Members und Gäste aus der ganzen Tabakfabrik-Community.

Apropos Tabakfabrik-Community. Über unsere AXIS Neighbour Tours lernten wir neue, spannende Projekte in der TFL kennen: ua. die Prager Fotoschule, B7 Leben und Arbeit, Schule des Ungehorsams, Valie Export Center, Creative Region, ARS Electronica Solutions, ... Dadurch haben sich gleich weitere Kooperationen ergeben: lässige Workshop-Räume in der Prager Fotoschule, bei Kleboth und im B7 sind jetzt über das AXIS buchbar! Für unsere stark wachsende AXIS-Family ein großes Benefit!

AXIS meets Creative Region

 

Ernte-Erfolge

Ein tolles Jahr, dass freudigen Ausblick auf 2019 gibt. Wir werden noch weiter wachsen!  Und voraussichtlich Mitte des Jahres in doppelt so große Räumlichkeiten in der Tabakfabrik siedeln! Und uns noch mehr mit unseren Nachbarn verweben. Das neue Coworking Office ergibt für uns noch tollere Möglichkeiten - von Rückzugs-Bereichen, Produktionsmöglichkeiten, mehr Community-Fläche und vorallem Raum für noch mehr Inspiration und Vernetzung.

Wie gut diese Innovationsökologie bereits heute funktioniert und welch große und kleine Ideen laufend geboren werden - erleben wir im AXIS täglich. Was uns riesig freut ist, dass die brandaktuelle FAS Studie zur Innovationsökologie in der Tabakfabrik dies wissenschaftlich belegt und das AXIS eines der treibenden Innovations-Herzstücke in der Tabakfabrik-Community ausgezeichnet!!

Blogartikel  vom 18.12.2018 >>> https://tabakfabrik-linz.at/2018/12/die-innovationsoekologien-der-tabakfabrik/

Wir wünschen allen Members und AXIS-Freunden ein fröhliches Weihnachtsfest, einen schönen Jahresausklang und einen eleganten Rutsch in das neue Jahr! 

Wer das AXIS-Jahr 2018 noch einmal in Bildern erleben will, für den haben wir hier unsere Highlights zusamengestellt!

 


 

Lese-Empfehlungen

https://tabakfabrik-linz.at/2018/12/dr-frankenstein-ist-heute-ein-start-up/

 

http://www.axis-linz.at/de/blog/read/634311678/was-braucht-es-f%c3%bcr-innovationen-

 

LESE-EMPFEHLUNG >>> FJORD TRENDS 2019

 

Die FJORD Trends sind jedes Jahr ein Highlight!!!  

Mit messerscharfen Blick auf Technologie, Gesellschaft und Business erfassen die FJORD TRENDS 2019 aktuelle Herausforderungen.

  1. Schweigen ist Gold  // Silence is gold
  2. Nachhaltigkeit?  // The last straw?
  3. Datenminimalismus  // Data mimimalism
  4. Von PKW zu von A nach B  // Ahead the curb
  5. Personalisierungsfalle  // The inclusivity paradox
  6. Die Weiten des Raumes // Space odyssey
  7. Synthetische Wirklichkeiten  // Synthetic realties

>>> gute Artikel dazu auf Brutkasten (DE) und Businesswire (EN) >>> Fjord-Trends-Website  // PDF-Download-Buch

 

Related posts

0 comment(s)