Die umtriebige Szenografin und Online-Marketing-Managerin, mit kroatischen Wurzeln, bringt einen bunten Strauß an Kompetenzen und Erfahrungen mit. Ihre großen Stärken liegen darin, das Potential einer Situation und Person zu erkennen, es zu kultivieren und erfolgreich weiterzutragen. Ihre Herangehensweise ist dabei ganzheitlich und strategisch. Sie entwickelt individuelle, angepasste Strategien und Lösungen für die Kommunikation im Raum und im Web. Zu Ihren Kunden gehören Einzelunternehmer aber auch Agenturen und Mittelständische Unternehmen.

Was ist eine Szenografin? Und wie passt das zu Online Marketing?

Milica vereint zwei Berufsbilder. Sie ist Szenografin. Sie inszeniert fesselnde und anregende Bühnen-, Ausstellungs- und Verkaufsräume. Sie ist ebenso Online Marketing Managerin. Sie konzipiert passgenaue und professionelle Online-Kommunikationsstrategien und setzt diese um. Wie das zusammenpasst? “Es geht immer darum ein Thema oder eine Person, mit Feingefühl und Strategie ansprechend zu repräsentieren und weiterzutragen: Mal räumlich, mal kommunikativ online. In jedem Fall bedarf es aber einer ordentlichen Portion Kreativität!”, erklärt Milica Jojevic.

 

Milica, wieso fiel die Wahl auf das AXIS?

Milica Jojevic:

“Der Erstkontakt mit den AXIS Leiterinnen Lucia Schramm und Kathrin Weiss wie auch der Programmkoordinatorin Gisa Schoßwohl  war entscheidend. Das Bild, dass sie mir vom AXIS vermittelt haben, war weit mehr als das eines Arbeitsplatzes. Ich habe das AXIS in diesem Gespräch als eine Community und einen daraus erwachsenden Inkubator verstanden. Diese Gedanken fand ich reizvoll. Der erste Eindruck hat sich nach meiner Ankunft nur bestätigt! Auch gibt der Erfolg dem AXIS Recht: Am zweiten Tag meines Aufenthalts war ich in Wien dabei, als das Coworking Loft mit dem “Office of the Year” Award ausgezeichnet wurde.”

 

Wieso nimmt das AXIS an einem Austauschprogramm teil?

Lucia Schramm:

Als Gisa mir das Angebot gemacht hatte daran teilzunehmen, war ich sofort hellauf begeistert. Aus der Erfahrung heraus, war und ist es immer ein großer Gewinn, wenn Menschen im AXIS aktiv sein wollen! Das AXIS ansich bietet Zugang zu einer sehr lebendigen Coworking Community. Sprich, jeder der Teil dieser vielfältigen, kooperativen und produktiven Gemeinschaft werden möchte, ist herzlich willkommen.  Mit Milica haben wir jemanden gefunden, der uns einen frischen und ungefärbten Blick von Außen geben kann, uns liebevoll “rüttelt”, uns berät die eigene Wahrnehmung und Kommunikation noch einmal anders zu betrachten - und das alles aus der “Vollprofi-Brille”: von einer Kommunikations-Expertin, einerseits für die Inszenierung von Räumen sowie für Online Kommunikation! Das ist schon ein tolles Angebot und Geschenk!”

Was beinhaltet das Programm?

Das Austauschprogramm “Erasmus für Jungunternehmer” gibt Jungunternehmer/innen die Möglichkeit von einem erfahrenen Unternehmer zu lernen. “Jungunternehmer/innen” meint hier Einzelunternehmer/innen, die weniger als 3 Jahre selbständig sind. Andererseits bringt der Gast/die Gästin den erwähnten frischen Blick von Außen mit. Darüber hinaus wird in einem “Agreement” festgehalten, was genau im Einzelfall ausgetauscht und wie genau kooperiert wird.

Einverstanden - Agreed

So ein Agreement gibt es in diesem Fall natürlich auch, beschreibt Milica: „Ich begleite, wann immer möglich, Lucia und Katrin und berichte darüber per Blog oder Social Media. Ein Beispiel dafür wird die AXIS Mastermind-Gruppe sein. Hier arbeiten alle an der strategischen Weiterentwicklung ihrer Unternehmung. In diesem Fall berichte ich allerdings nicht nur, sondern nehme aktiv an diesem tollen Angebot teil. Das ist nämlich, genau das, was ich brauche und auch bekomme - in gewisser Weise sogar vielfach. Denn die Axis Gemeinschaft ist gleichzeitig unheimlich divers und unheimlich offen. Also gibt es viel Raum zum Austauschen und Lernen. Das ist großartig!“

Liebe Milica - wir wünschen dir eine wunderbare Zeit in Linz: voller interessanter Kontakte, viel Lehrreiches, viel Weiterentwicklung und vor allem viel Spaß!

 

Falls du Kontakt mit Milica aufnehmen möchtest, dann schreibe ihr, oder vernetze dich (XING / LinkedIn), oder triff sie im AXIS :) Hier geht`s zu Milica`s Portfolio


 

Nachtrag >>> Juni 2019

Wenn du hören möchtest, wie es Milica die drei Monate in Linz ergangen ist - hier geht's zum Video-Resümee!

 

Related posts

0 comment(s)