AXIS COWORKING COMMUNITY GOES DIGITAL

LET'S STICK TOGETHER - NOW VIRTUALLY

Auch wenn die Welt jetzt leiser gedreht wurde und sich das tägliche Leben die nächste Zeit auf die eigenen vier Wände begrenzt, so sind wir als AXIS Coworking Community nachwievor stark verbunden! Schon lange steht die Digitalisierung der vielen AXIS Formate auf unserer Wunschliste. Jetzt geht's an die Umsetzung! Wir weiten die Grenzen des Home-Offices für uns aus und gestalten einen neuen digitalen Raum zum Coworken.  Wir entkoppeln AXIS Community vom Raum und fokussieren uns die nächsten paar Monate auf die inhaltliche und operative Ausgestaltung unseres neuen Geschäftsmodells.

Aber der Reihe nach: 
Was gibt es bereits Neues an digitalen Angeboten?

 

Karin RittenschoberFotocredit (c) Frédéric Aubonney.                                                         .

"Ja, genau das habe ich jetzt vermisst! Die Gespräche, die Ideen, die Impulse  von außen! Toll, dass es den AXIS Morning Coffee bzw. AXIS Mastermind auch online gibt!! Es fühlt sich so an, wie früher im AXIS - so gewohnt und vertraut. Das braucht es gerade jetzt in Zeiten von "physical distancing", da komme ich jetzt öfters dazu. Und danke für die vielen Anregungen, das hat mir heute sehr geholfen."

Karin Rittenschober // Dipl. Ernährungstrainerin, Basenfasten/Vitaltrainerin, MikronährstoffCoach® beim virtual AXIS Morning Coffee, 25.03.2020

 

 

AXIS Morning Coffee - Soziale Verbindung trotzt "social distancing"

Stay connected!!!

die AXIS CAFETERIA ist 24/7 geöffnet

Treffpunkt, täglich - 09.30 Uhr
https://zoom.us/j/991219971

 

Social connecting - statt physical distancing!!!

Erste Birthday Party in der virtuellen AXIS Cafeteria
(c) Fotocredit: AXIS - Coworking Community
- Erste Birthday Party in der virtuellen AXIS Cafeteria! Nochmals herzlichen Glückwunsch an Christoph Pernsteiner von pcode.at 

Wir haben Mitte März die Netzwerk- und Kommunikations-Zentrale im AXIS, unsere gemütliche AXIS Cafeteria, in den digitalen Raum gehoben.  Komm in die >>> AXIS Cafeteria <<< für Pausengespräche, zufälliges Kennenlernen, virtuelles, gemeinsames Kaffee- und Biertrinken 🍺☕️ mit deiner AXIS Community.

 

ONLINE EVENTS

AXIS MORNING COFFEE 

(c) Fotocredit: AXIS - Coworking Community

Triff dich täglich um 09.30 Uhr  in der virtual AXIS Cafeteria um mit der AXIS Community deine Ideen zu diskutieren, gemeinsame Projekte zu starten, vom Sparring zu profitieren oder dich einfach bei einem virtuellen Kaffee-Plausch auszutauschen!

Unsere online Cafeteria hat wie im echten Leben 24/7 offen! Sprich, du kannst dich jederzeit mit deinen Coworkern dort für ein feines Pläuschen verabreden. Oder du kommst zu unserem täglichen Fixpunkt - dem AXIS Morning Coffee.

Gerade jetzt, wo viele von uns plötzlich und ungeplant im Home-Office sind, sind wir gefordert uns einen neuen Alltag bzw. Arbeitsrhythmus zu strukturieren. Gleichzeitig bietet die aktuelle Phase eine große Chance sich genau um die ohnedies schon lang geplanten, oftmals geschobenen, und meist strategisch relevanten Dinge zu kümmern!

 

AXIS COWORKING DAY >>> PRODUKTIVITÄT IM HOMEOFFICE

2020-03_Personal Hackathon - mit der Pomodoro Technik

(c) Fotocredit: AXIS - Coworking Community -

 

Die richtige Abwechslung von konzentrierten Arbeitsphasen und aktiven Pausen ist das Geheimnis der Pomodoro-Technik. Wir im AXIS wenden diese Produktivitätstechnik und den "social pressure" beim Personal Hackathon, dem AXIS Coworking Day, mit Fokus Produktivität im Home-Ofice an - nutze den positiven Sog einer produktiven Gruppe!

Jetzt auch digital!!!

Ab sofort wieder jeden Dienstag von 09.00-17.00 Uhr - gemeinsam mit der AXIS Coworking Community. Hier geht's zum digital AXIS workspace

  • Die Planung der Aufgaben wird hier dokumentiert (bzw. vorab eingetragen)
  • Die Diskussion / Abstimmung erfolgt auf AXIS Slack -  im Channel #axisgoesdigital
  • Der AXIS Coworking Day findet per Zoom statt

 

ONE-TIME-EVENTS

DAS IDEALE HOMEOFFICE (WEBINAR)

(c) Fotocredit: Wolfgang Lehner


Die Entwicklungen zwingt viele ungeplant ins Home-Office. Doch wie gestaltet man sich seinen Arbeitsplatz daheim so richtig gut? Wie kann ich zu Hause möglichst effektiv arbeiten?   Der online Workshop »Das ideale Home Office« bietet wohnpsychologische Infos sowie praktische Anleitungen zur Gestaltung des eigenen Büros oder Büro-Bereichs zu Hause.  

Die beiden Vortragenden Dr. Barbara Perfahl, seit 2009 auf Wohnpsycholgie spezialisiert, und Mag. Cathrin Dorner, Projektmanagerin, sowie Meisterin von Struktur und Ordnung, betreiben seit 2016 die gemeinsame Firma »Die Wohnpsychologin Home Staging« und bieten neuerdings Mini-Angebote für die Optimierung des eigenen Arbeitsplatzes im Homeoffice. Mehr über die Vortragenden, mehr über Homestaging in ihren Blog.

Mehr Infos >>> GiG Workshop: Das ideale Home Office

 

DAS X-ZINE LAUNCH EVENT (LIVE-STREAM)

verschoben auf 17.04. >>> AXIS X-ZINE Launch Event

(c) Fotocredit: Frederic Aubonney

Die ganze Kompetenz der AXIS Community erscheint in einem auflagenstarken (Print-) Magazin!  Das wird gefeiert mit knackig informativen Impulsvorträgen, grandioser Party und toller - leider nur virtueller - Gesellschaft - der AXIS Community!
 
Wir lassen uns die Launch-Party nicht entgehen! Wir streamen den Event und laden dich zum ausgiebigen Mitfeiern ein!
 
RAHMENPROGRAMM
  • „Collaborative Workspaces“ mit Hoylu: das virtuelle Netzwerkboard zum Ausprobieren, in das sich jeder Gast eintragen und mit allen Personen, die er an diesem Abend kennen lernt, visuell vernetzen kann.

START

  • 17:00 - 18:00
    Get-Together
 
IMPULSVORTRÄGE
 
  • 18:00 - 18:15
    Kooperatives Marketing: Gemeinsam werben statt einsam sterben" – Frédéric Aubonney, Fotograf, Creative Director, Initiator und Herausgeber X-Zine

  • 18:15 - 18:30
    "Print ist tot" – Silja Kempinger
  • 18:30 - 18:45
    "Alleingang war gestern. Neue Wege für mehr Wirkung im Markt" – Mag. Iris Zeppezauer, MIB, „Sekunde 1“ – Rhetorik, Auftritt, Wirkung

  • 18:45 - 19:00
    Vorstellung der AXIS Coworking Community – Lucia Schramm, Business Development Axis Coworking Community

  • 19:00 - 21:00
    Drinks, Food & Networking
 
 
VERPFLEGUNG

 

MUSIK
Für die musikalische Untermalung sorg DJ Osci! Der junge Linzer hat bereits zahlreiche Auftritte im In- und Ausland (bis in die USA u Kanada) absolviert und wird Schwung in den Abend bringen!
 

>>> Goody Bag für alle Gäste!

>>> Getränke und Snacks zur Verfügung gestellt von der Startrampe Sparkasse OÖ

>>> Medienpartner des Events ist LT1. Eventpartner: Sparkasse Startrampe.  Zum Facebook-Event

 

Mehr Infos zum X-ZINE
>>> www.frAD.ventures/x-zine

 

 Anmeldung hier: https://www.sparkasse-ooe.events/xzine/

15. April 2020, 17.00 Uhr, Sparkasse Startrampe (Tabakfabrik Linz, Bau 1, 3. Stock)

 

NEUE BLOG-REIHE

NEW WAYS OF WORKING

Im AXIS Morning Coffee hören wir jeden Tag tolle Beispiele für neue Produkte, Geschäftsmodelle, Erfolgsmeldung für neue digitale Angebote sowie Erfahrungsaustauch. In dem neuen Blog zum Thema "New Ways of Working" können unsere AXIS Members ihre Lösungsansätze präsentieren und als Gastbeitrag auf unserer Website präsentieren. 

Das hilft nicht nur dir als Leser, damit du wieder tolles neues Gedankenfutter erhältst, sondern auch unseren AXIS Members, den Autoren - da sie ihre Angebote besser darstellen können bzw. neue Lösungen in die Welt bringen. Und obendrein hilft unser super gutes SEO und google first page ranking wieder um dem Autor mit mehr Sichtbarkeit bzw. hoher "searchability", sprich dem leichten Finden bei der Onlinesuche. 

 

The-new-way-of-working_FIONA

Artículos relacionados

0 Comentario(s)