SOZIALE MEDIEN geschäftlich wirkungsvoll nutzen

SOZIALE MEDIEN geschäftlich wirkungsvoll nutzen

INHALT:

In dem Workshop geht es um die Wahl der richtigen Kanäle, Zielgruppenschärfung, Themenfindung, die Bedeutung eines individuellen Konzeptes. Die Teilnehmer*innn erfahren, wie man einen Redaktionsplan erstellt, wie man Statistiken richtig ausliest und optimieren kann. Wie der Newsfeed funktioniert und wie ich auch ein kleines Budget optimal einsetzen kann, um mein Zielpublikum zu erreichen. Außerdem zeige ich den Workshopteilnehmer*innen, wie ich Zeitressourcen sparen kann und die Betreuung der einzelnen Kanäle unkompliziert im Unternehmensalltag einbaue. Wir klären „must-do’s“ & „no-go’s“ und sehen uns an, was rechtlich zu beachten ist. Neben zahlreichen Tipps & Tricks werden natürlich auch individuelle Fragen der TeilnehmerInnen beantwortet.

 

WICHTIG: Sämtliche Teilnehmer*innen sollten sich zumindest schon einmal mit den sozialen Medien befasst haben. Für die Zielgruppe, bei der die Basic Fragen (Was ist eine Facebookseite? Wie erstelle ich eine Facebookseite, ein Posting, was ist ein Posting, usw…) noch im Raum stehen, wäre ein Basic-Workshop sinnvoll.

 
ZIELGRUPPE:
Dieser Workshop ist für alle Unternehmer*innen, die die Sozialen Medien bereits für ihr Unternehmen nutzen und diese noch effektiver und optimaler in den Unternehmeralltag einbauen möchten.
 
LERNZIELE:
Nach diesem Kurs weißt du, welche Social Media Kanäle für dich und dein Unternehmen perfekt geeignet sind, wie du deine eigene Strategie wirkungsvoll planen und umsetzen kannst. Du erfährst, wie du mit kleinem Budget große Wirkung erzielst und deine Zeitressourcen optimal nutzt. Ich zeige dir, wie man einen Redaktionsplan erstellt und wie du deine Statistiken richtig ausliest und interpretierst. 
 
 
ANMELDUNG ausschließlich via EVENTBRITE
 
Referentin: Edith Brötzner
https://www.bluemarketing.at/



Ein Workshop von Grüne Wirtschaft OÖ und
AXIS Coworking Space Linz


Preis: € 30,- 
Kostenlos für AXIS Members & Mitglieder der Grünen Wirtschaft. 

Anmeldung ausschließlich über Eventbrite //  https://www.eventbrite.de/e/soziale-medien-geschaftlich-wirkungsvoll-nutzen-tickets-88811885741

 Gut im Geschäft mit Edith Brötzner: Soziale Medien wirkungsvoll nutzen