INNOVATION COWORKING DAYS >>> 

Du bist interessiert? Dann möchtest mehr wissen? Dann melde dich hier an

#INNOVATION.
Neue Wege gehen,
Zukunft gestalten.

 

  
Basierend auf dem Erfolg der HR Coworking Days startet ein neues Format im AXIS.  Einmal im Monat treffen sich Innovationsverantwortliche bzw. Geschäftsführer von etablierten Unternehmen um sich auf Augenhöhe über die Herausforderungen rund um neue Geschäftsmodelle, Produkt- und Prozessinnovationen auszutauschen.
 
In vertrauensvollem Setting arbeiten die Pioniere des neuen Arbeitens gemeinsam an innovativen Lösungen für neue und künftige Herausforderungen in der VUCA-World. Die Themen entstehen "im Gehen" - von Digitalisierung, Neues Arbeiten, Innovationsmethoden, #WOL - Working Out Loud, ... werden Erfolgs- und Misserfolgsbeispiele ausgetauscht und offen über die Stolpersteine und Erfahrungen gesprochen. Vordefinierte Agenda: Nein! aber definitiv:  jedes Mal spannend, jedes Mal unterschiedlich
 
Die Gruppe der Innovationsverantwortlichen trifft sich ab Winter 2019 im AXIS Linz - Coworking Loft für den monatlichen Austausch.
Du hast Interesse?
 
Dann melde dich bei Lucia Schramm / lucia.schramm@axis-linz.at bzw. ruf an: +43 681 2085-7050.
 
 
 

Andea Heiml ist Leiterin der Organisationsentwicklung in der Biz Up

    .

 Andrea Heml, Organisationsentwicklung bei der BizUp über ihre Teilnahme an den HR Coworking Days:

"Der Austausch war für mich sehr befruchtend, es tut gut, mit ‚Gleichgesinnten‘ zu diskutieren – und das im ‚geschützten‘ Raum. Mich hat die Offenheit in den Gesprächen sehr überrascht – und genau das wär für mich der Mehrwert: kein Schaulaufen – sondern ehrliches Geben und Nehmen! Bitte weiter so! Ganz stark nehm ich mir vor, bei einem der nächsten Termine wieder dabei zu sein!"

 
 
Eingefahrene Gleise verlassen
 

 
 

Innovation Coworking Days >>> for Executives
 

Der Start der Innovation Coworking Days ist mit 2020 geplant. Du kannst dich für die Teilnahme an den Pilot-Tagen im Herbst/Winter 2019 bewerben. Dazu schicke ein kurzes, formloses Mail an Lucia Schramm.

 

 

 

>>> Die Idee – AUSTAUSCH AUF AUGENHÖHE

Innovationsdruck ist in aller Munde. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz (AI),

Unternehmen installieren Innovationsverantwortliche, Innovationsabteilungen, stellen interdisziplinäre Teams zusammen, die das Thema Innovation vorantreiben sollen. Doch wie nimmt man die Stamm-Organisation mit auf diese Reise? Wie können Innovationsmethoden, neue Geschäftsmodelle erfolgreich umgesetzt werden? Der Austausch über echte Erfahrungen, das Teilen von Erfolgsbeispielen, wie Stolpersteine wird zum wertvollen, aber meist unzugänglichen, Gut.

 

 

>>> Wie funktioniert ein Innovation Coworking Day?

Innovations-Verantwortliche aus unterschiedlichen Branchen treffen sich einmal im Monat im AXIS Linz - Coworking Loft, um dort zu arbeiten und sich mit anderen mit Innovation beauftragten Executives auszutauschen. Der Wissenstransfer ist eingebettet in das außergewöhnliche Umfeld der Tabakfabrik Linz, wo #neuesArbeiten bereits gelebt wird.

Kurze Impulse und Interventionen strukturieren den Tag, lassen aber genug Freiraum, um fokussiert an den eigenen Ideen und Vorgehensmodellen zu arbeiten. Die inhaltlichen Schwerpunkte bestimmen die Teilnehmer selbst, denn gearbeitet wird, was gerade Thema ist.

 

 

>>> Das Package - AXIS Membership „Innovation Coworking Days“

  • Teilnahme HR Coworking Days 2020 (einmal im Monat von 8 – 16 Uhr)
  • 3 Workshop-Tage im großen AXIS Meetingraum für firmeninterne Meetings (für 12-15 Personen)
  • 15 weitere AXIS-Tage für konzentriertes, inspiratives Arbeiten im New Work Ambiente (frei wählbar, für max. 5 Mitarbeiter des Unternehmens / Tag)
  • AXIS Membership: Teil sein einer großartigen Community, Zugang zu innovativen Coworkern und der dynamischen Innovationsökologie Tabakfabrik
  • Label „Member of Innovation Coworking Lab“ zur Verwendung in der eigenen Kommunikation
  • Exklusives digitales Innovation Executive Forum für den kontinuierlichen Austausch von Fragen und Ideen

 

Die Kosten für 2019 (Pilot-Tage) bzw. 2020 tbd.

 

>>> Interessiert?

  • Interessierte Innovations-Verantwortliche sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir bitten um vorherige Anmeldung!

 

 

 

>>> Kontakt & Anmeldung

Lucia Schramm

AXIS Business Development und Kooperationen
lucia.schamm@axis-linz.at
+43 681 2085-7050

 

 

Gastgeber

AXIS Linz - Coworking Loft
Peter-Behrens-Platz 2, 4020 Linz

www.axis-linz.at
www.facebook.com/axis.linz

 

Post relativi

0 commento(i)