Du hast dich gerade selbstständig gemacht und brauchst produktive Menschen mit offenen Mindset um dich? Dein Home Office ist zwar recht gemütlich, jedoch verwandelst du dich langsam zum Einsiedler?

Dann wird es Zeit fürs AXIS! Aber wie docke ich ideal an die Community an? Wo finde ich alles, was ich zum Arbeiten brauche? Und wie nutze ich das AXIS als Plattform um mein Business optimal in Szene zu setzen? In den folgenden Zeilen findest du eine kleine feine Anleitung für deinen optimalen AXIS Start.

 

First Steps  // Onboarden im AXIS

Bei der Info Hour haben sich all deine Fragen geklärt und du möchtest in Zukunft in einem der schönsten Büros Österreichs arbeiten. Nach deiner Online Registrierung verabredest du dich mit dem AXIS Team (office@axis-linz.at) zu deinen persönlichen Onboarding. Und schon geht`s los!

 

 

Let's get the Party started - so tauchst du in die Community ein!

Das Wichtigste zuerst - die Menschen im AXIS! Du bist nun Teil einer inpirierenden, offenen Community. Rund 170 Members mit verschiedensten professionellen Background heißen dich herzlich Willkommen! Hier findest du ein paar Beginner-geprüfte Tipps, wie du schnell und unkompliziert an das AXIS Netzwerk ankoppeln kannst:

 

Informiere dich proaktiv!

 

  • Um keine der Aktivitäten und Veranstaltungen mehr zu verpassen, empfehlen wir dir uns auf Facebook /  Instagram / Twitter / LinkedInzu folgen.

  • Der bevorzugte Kommunikationskanal im AXIS ist SLACK - join us!!
  • Trete unserer geschlossenen Facebook-Gruppe INSIDE AXIS bei – dort postet das AXIS Team und die Members regelmäßig wichtige Info`s, Einladungen und Updates. 

 

Sprich andere Members an!

 

  • Face to Face ist immer noch am schönsten! Komm gerade am Anfang immer wieder ins AXIS und tausche dich vor Ort mit deinen Coworkern aus.

  • Nutze die Community Events,  dort lernst du ganz unkompliziert andere Members kennen. 

  • Geheimtipp: Unsere Members lieben Kaffee und Essen! Darum ist es besonders einfach, bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen. Oder du schlägst deinen Coworkern ein gemeinsames Mittagessen vor – die meisten mögen Aroy Thai in der Tabakfabrik gerne.

 

Stelle dich anderen Members vor!

  • Unsere AXIS Members sind neugierig, stell dich doch gleich selbst in der FB Gruppe „AXIS Inside“ vor. Zudem erscheinst du in der "New Members" Section im nächsten Member-Email.
  • Der Klassiker: Ein Einstandskuchen! Süßes macht glücklich – und so gibt's gleich positive Assoziationen mit deiner Person :)
    Wenn du nicht gerne kochst - dann lade die Community zu einem Einstands-Bier ein! Das freut immer alle! Wir können deine "Welcome-Party" sehr gerne im Member-Kreis kommunizieren - so bekommst du eine größere Bühne und die Members lernen dich gleich kennen

 

Let's celebrate - lass dich feiern!

Vom After-Work-Beer bis zum gemeinsamen Geburtstags-Brunch  - egal worauf du Lust hast, nutze das AXIS um mit der Community zu feiern. Nach Nathan's Austrialian Brunch und dem Weisswurst-Einstand von Jakob, Christoph und Nikolaus liegt die Kulinarik-Latte zugegeben etwas hoch, aber die Leute kommen bekanntlich nicht wegen dem Essen, sondern wegen der netten Gesellschaft. 

 

Nathan's Australian Brunch

 

 

 

 

Werde sichtbar!

Unsere Kanäle wirken als Multiplikator für dein Business. Als Member kannst du dein Profil ausfüllen und erscheinst im AXIS Directory auf der Website. Dieses Verzeichnis wird gerne von Externen genutzt, um sich von den Kompetenzen im AXIS ein Bild zu machen, bzw. wenn spezifisch nach Fachleuten gesucht wird. Neben der großen Reichweite hat die AXIS Seite ein gutes SEO Ranking und so wirst du schneller bei Google-Suchanfragen gefunden!

 

AXIS Sprechstunde

Die eigene Steuererklärung oder auch der Social Media Auftritt - das Beratungsformat AXIS Sprechstunde ermöglicht einen niederschwelligen Zugang zu Themen, bei denen viele Unterstützung brauchen. Gleichzeitig kann man als Anbieter der Sprechstunde die eigene Bekanntheit steigern. Wir kündigen deine Sprechstunde, neben der AXIS Website, auch in den sozialen Medien und unserem Newsletter an.

 

Social Media Sprechstunde mit Edith Brötzner von bluemarketing.at

  

 

Wo finde ich was?

Vom Wichtigsten, der Kaffemaschine, bis hin zu Lichtschalter und Flipchartpapier, beim Onboarding statten wir dich mit allen Infos aus, die du zum Losstarten brauchst. Als Member ist das nämlich jetzt auch dein (Business) Zuhause - bitte behandle es mit Liebe und Respekt (sprich - auch mal die Küche aufräumen,  mitanpacken, wenn Hilfe gebraucht wird, etc.).


Neben den „Hard Skills“ erklären wir dir, welche Members für dich spannend sein könnten, wo du deine Visitenkarten am besten platzierst und welche Veranstaltungen in nächster Zeit anstehen. Danach verewigen wir dich noch auf dem Membertree mit einem Foto.

 

 

 

Und nun Ärmel hochkrempel und mit dem Arbeiten starten! Bei allen Flex-Memberships (alle Modelle unter AXIS Unlimited) gilt "clean Desk". Das heißt: du kannst dich an jeden Arbeitsplatz (ohne Bildschirm) setzen. Wenn du fertig bist, bitte den Tisch wieder sauber verlassen.  AXIS Unlimited Members beziehen einen fixen Schreibtisch, den sie alleine nutzen und bei dem Bildschirm und Co auch stehengelassen werden kann. Hier ein kleiner virtueller Vorgeschmack: erkunde die Loft bei einer 360° Tour.

 

 

Ab AXIS 25 kannst du mit deinem Chip auch drucken. Melde dich beim AXIS Team, dann bekommst du die Zugangsdaten dazu. Die Anleitung zur Installation des Drucker-Treibers kannst du auf der Website unter About Us downloaden.

 

Dein AXIS Account

Nach deiner Registrierung hast du die User-Zugangsdaten für das AXIS Verwaltungssystem Nexudus bekommen haben. 

Du kannst damit 




Die vielfältigen Funktionen kannst du auch mit der App Passport bedienen.

Noch Fragen? Kritik? Anmerkungen? Lob? Nur her damit!
Oder noch besser: verwirkliche deine Ideen selbst im AXIS, dem Raum der Möglichkeiten!!

 

 

Post relativi

0 commento(i)