Google & Suchmaschinen-Logik (Modul 5)  // Lehrgang SOCIAL MEDIA MANAGER

Werden Sie zertifizierter Social Media Manager/-in. In verschiedenen Workshops und Kursen lernen Sie in Theorie und Praxis alle relevanten Inhalte des Social Media Marketings kennen.

Kurse und Workshops des Lehrgang: Social Media Manager – 15.-24. Oktober 2020

Der Lehrgang beinhaltet sechs in sich abgeschlossene Ganztags-Workshops. Alle Module können einzeln und unabhängig besucht werden. Die Workshops finden immer Donnerstag / Freitag / Samstag statt, sodass nicht nur Berufstätige problemlos am Lehrgang bzw. an den einzelnen Modulen teilnehmen können. Wir führen auch immer wieder Intensivkurse durch von Montag – Samstag. Die 7. Einheit ist eine individuelle Social Media Strategie Beratung, welche nach Terminvereinbarung online stattfindet.

 


 

 

Modul 5: Google & Suchmaschinen Logik – 23.10.2020

Suchmaschinen und vor allem Google sind im Social Media & Online Marketing Mix eine wichtige Komponente. Mit gezielten Maßnahmen kann man Blogs und die eigene Homepage oder auch den YouTube-Kanal optimieren und wird in den SERPS /Suchergebnissen von der richtigen Zielgruppe gefunden. In diesem Kurs lernen Sie wie man Webseiten und Blogs richtig strukturiert und für die Suchmaschine optimiert. Außerdem erlangen Sie praktische Kenntnisse in der Anwendung verschiedener Google-Dienste und lernen Tools kennen, mit denen Sie ansprechende Erklärvideos erstellen können.

Inhalte
Einführung in den Webseitenaufbau
Einführung in die Suchmaschinenlogik
Google Search Console & Google Analytics
Google Dienste (Profil, Unternehmensseite, YouTube Kanal)
YouTube Editor & Erklärvideos

Lernziele
Google Analytics & Google Search Console verstehen
SEO Plugins korrekt konfigurieren
YouTube Editor anwenden
Tools für Erklärvideos testen

 

 


Dauer: 09.00 -17.00 Uhr
Kursort
Tabakfabrik Linz  // AXIS Linz - Coworking Community
Peter-Behrens-Platz 10/ 2. OG
4020 Linz

 


 

zum Lehrgang SOCIAL MEDIA MANAGER  (15. bis. 24.10.2020)

In diesem Lehrgang erhalten Sie in kleinen Gruppen eine fundierte Ausbildung mit den theoretischen Grundlagen im Social Media vermittelt. In praktischen Übungen lernen Sie diese anzuwenden und zu vertiefen. Mit dieser Kombination aus Theorie und Praxis beherrschen Sie im Anschluss an den Lehrgang SOCIAL MEDIA MANAGER alle Disziplinen des Social Media Marketings und können als Social Media Manager tätig sein bzw. Ihre eigenen Social Media Kanäle erfolgreich aufbauen.

Der Lehrgang besteht aus 6 Präsenzterminen und einem individuellen Online Termin zur Strategiebesprechung.

Module

  1. Social Media Strategie
  2. Facebook Marketing & Werbeanzeigenmanager
  3. Instagram & Influencer Marketing
  4. Blogs & Content Marketing
  5. Google Dienste & Suchmaschinenlogik
  6. Individuelle Strategieplanung & Praxisworkshop
    (Alle Module sind auch einzeln buchbar)

Sofern Sie an Terminen verhindert sind, können Sie diese kostenlos im nächsten Lehrgang nachholen.

Kursabschluss
Ohne Prüfung – Sie können den Kurs besuchen und ohne Projektarbeit abschließen und erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Mit Prüfung – Sie schließen mit einer Projektarbeit ab und erhalten das Zeugnis „Zertifizierter Social Media Manager“.


Dauer
6 Präsenztermine (09:00-17:00 Uhr)
1 Online Beratungstermin

Veranstaltungsort
Dauer: jeweils 09.00 -17.00 Uhr
Tabakfabrik Linz
Peter-Behrens-Platz 10
4020 Linz



 

Kosten

396,- EUR (inkl. UST) pro Modul

1.890,- EUR (inkl. UST) Social Media Manager Lehrgang

 

 

 


 

 

Social Media Manager - Lehrgang in 6 Modulen

 

Social Media Strategie

Die richtige Strategie ist die Basis für Ihren Erfolg. In unserem Social Media Strategie Kurs lernen Sie alle Grundlagen und Arbeitsweisen, die Sie benötigen, um eine erfolgreiche Präsenz in den sozialen Netzwerken zu planen, zu managen und zu monitoren.

Aufgaben des Social Media Managers
Workflow & Management
Monitoring und Management Plattformen
Lizenzen | Recht im Social Media
Social Media Strategieplanung
Erfolgsmessung im Social Media

 

Instagram Marketing

Instagram Features
Aufbau von Online Marketing Kampagnen
Instagram Marketing & Tools
Influencer Marketing nutzen
Social Media Kampagnenplanung
Social Media Anwendungen & Tools

 

Facebook Marketing

Facebook Funktionen & Features
Facebook Gewinnspiele
Facebook Marketing | Community Aufbau
Facebook Werbeanzeigenmanager
Fanaufbau & Reichweiten Gewinnung

Blogs | Contentmarketing

Blogs im Social Media
Homepage & Landingpages
Texten & Bloggen
Seo optimiertes Schreiben
YouTube Praxisworkshop

 

Google Dienste & Suchmaschinenlogik

Die Google Dienste
Google Business & Suchmaschinenlogik
Google Webmaster Tools
Google Ads
Google Analytics

 

Praxisworkshop & Strategieplanung

Workflow & Dashboard eines Social Media Managers
Individuelle Strategieplanung
YouTube Marketing
Strategiebesprechung
Strategiefinalisierung
Praktische Umsetzung der Strategie
Aufsetzen der Kanäle und Anwenden der Tools

Seja o primeiro a deixar um comentário